top of page
  • AutorenbildJohanna H.

Netflix joins the ad game

Wusstest Du, dass Netflix ein besonders günstiges werbefinanziertes Angebot eingeführt hat? In Deutschland können Nutzer:innen das Netflix-Abo mit Werbung seit November letzten Jahres buchen. Das Paket nennt sich „Basis-Abo mit Werbung“ und kostet 4,99 € im Monat statt den regulären 7,99 €. Insgesamt werden pro Stunde durchschnittlich 4-5 Minuten Werbung ausgestrahlt, aufgeteilt in Blöcken von max. 75 Sek.


Kernzielgruppe:

  • Zwischen 18-49 Jahre alt - Avg. Haushaltsnettoeinkommen von 3.619 €

  • Der Anteil der weiblichen und männlichen Nutzer ist ziemlich ausgewogen 🖥️

Werbeformen:

  • 15/30-Sekunden Werbespots (bald weitere Spotlängen) - Spots laufen vor und während der Serien/Filme, bei Netflix Eigenproduktionen ausschließlich vorher

  • 720p Auflösung und nur auf einem Endgerät gleichzeitig

  • Nicht möglich, die Werbung vorzuspulen oder zu überspringen

  • Anzahl der Werbeeinblendungen pro User:innen: 1x pro Stunde & max. 3x am Tag 🎯

Bisherige Targeting Optionen:

  • Geotargeting, aktuell auf Länderebene

  • Genre-basierte Kategorien, z. B. Action, Drama, Romantik, Science-Fiction

  • Alter und Geschlecht > Altersverteilungsrange: 18-24, 25-34, 35-49, 50+

  • Netflix Top-Ten > Meist gesehene Filme + Serien Das frisch gelaunchte Modell ist definitiv ein entscheidender strategischer Wendepunkt für Netflix und eröffnet damit für Werbetreibende und Verbraucher:innen neue Möglichkeiten.

Falls Du mehr über allg. Buchungsmodalitäten, Saisonalitäten, Konditionen oder TKP’s wissen möchtest, kannst Du mir gerne jederzeit schreiben. Bin gespannt auf Deine Gedanken 🤩

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page